· 

FC Erlinsbach - FC Courgevaux-Kerzers 1

FC Erlinsbach 2:2 FC Courgevaux-Kerzers I

0-1 25‘ Patricia Moser

1-1 47‘ Lorena Maria Hauri

1-2 80‘ Marie Humbert

2-2 88‘ Jamina Mercatali


Die Wölfinnen reisten am Samstagabend in den Aargau, um dort gegen den FC Erlinsbach anzutreten.

 

Das Spiel wurde von Anfang an von den Gästen dominiert, die lange Zeit in Ballbesitz waren. Schnell erspielten sich die Wölfinnen tolle Chancen und innerhalb von zwei Minuten wurde sogar zweimal die Querlatte getroffen. Nach einem schnell gespielten Angriff fand Cassy Jacquat Patricia Moser, die sich gegen ihre Verteidigerin durchsetzte und am langen Pfosten zum hochverdienten 1:0 einschoss. Während die Heimmannschaft nur selten in die Nähe von Michelle Herren kam, hätte ihr Team noch mindestens ein Tor erzielen müssen, vergab aber zwei gute Gelegenheiten im Eins gegen Eins. Der Vorsprung von nur einem Tor war frustrierend, da die Freiburgerinnen in der ersten Halbzeit klar die Oberhand und Möglichkeiten hatten.

 

 

Nach dem Seitenwechsel fehlte es den Wölfinnen an einer Reaktion und sie kassierten nach zwei Minuten den Ausgleich. Dieser Ausgleich brachte den FC Courgevaux sehr aus dem Konzept, denn danach gelang es nicht mehr, das Spiel wie in der ersten Halbzeit aufzubauen. Es wurde überhastet gespielt und die Pässe waren nicht mehr präzise genug. Doch fingen sich die Wölfinnen wieder mit dee Zeit und wurden weiter brandgefährlich. Mona Hunzikers Schuss wurde noch geblockt und abgefälscht. Es war Marie Humbert, die die Gelegenheit nutze, um mit einem satten Schuss ins obere Eck trad. In der Schlussphase wurde ein Freistoß aus großer Entfernung zunächst abgefälscht, prallte dann unglücklich von der Torhüterin zur Stürmerin ab und landete schließlich im Tor. Ein erneuter, ärgerlicher Ausgleich, obwohl es vorher weitere Möglichkeiten gab, das 3:1 zu erzielen.

 

 

Es ist ein schwer zu akzeptierendes Ergebnis, aber wir müssen diesen Punkt mitnehmen und diese Woche noch härter arbeiten, bevor wir am nächsten Samstag, den 13.04. um 18:00 Uhr die Tabellenführerinnen aus Zürich empfangen.

Aufstellung

 

Michelle Herren, Léa Béccarelli, Ronja Brüllhardt, Martina Suter, Lena Schneuwly (C), Lola Corminboeuf, Maelle Raetzo, Nadia Zbinden, Marie Humbert, Patricia Moser, Cassy Jacquat

 

Ersatzspielerinnen: Larissa Loretan, Lisa Scarfò, Mona Hunziker, Sophie Ruch, Ophélie Bourgeois (GK)

 

Es fehlten: Lucie Piller, Ramona Vonlanthen, Kaira Braig (Aufgebot anderes Team), Adisa Qaja, Tania Neves, Alexia Riedo (alle verletzt)


DE | FR


Contact

FC Courgevaux

1796 Courgevaux 

fc@fccourgevaux.ch

Social Media