Verein FC Courgevaux

Buvette Barbara Zeller buvette@fccourgevaux.ch
Webmaster Böxu webmaster@fccourgevaux.ch

Geschichte / Philosophie

Mit Stolz blickt der FC Courgevaux auf seine lange und erfolgreiche Geschichte, in welcher er auch die Entwicklung des Nachwuchses massgeblich mitgeprägt hat. „Tradition ist sehr wichtig – aber man darf nicht nur über sie reden, man muss sie auch leben“ den eigenen Wurzeln treu bleiben, das Bewährte zu bewahren und an zukünftige Generationen weitergeben.

Dazu zählen unsere weltanschauliche Ausrichtung des Klubs, die seit der Gründung des FC Courgevaux massgeblich für den Verein ist. Dasselbe gilt für die Kontinuität der Vereinsführung und das Prinzip des soliden Wirtschaftens. Das Traditionsbewusstsein des FC Courgevaux umfasst aber auch die Verankerung in der Region, die schon im Vereinsnamen – Courgevaux – ihren Ausdruck findet.

Den Anhängern des Fussballs offeriert der FC Courgevaux ausgezeichnete Möglichkeiten um Ihren Lieblingssport auszuüben oder ihm als Zuschauer beizuwohnen. Das Fussballfeld und die damit verbundenen guten Trainingsmöglichkeiten sowie ausgebildete und erfahrene Trainer bieten ein ideales sportliches Umfeld. Der Klub kann für alle Alterskategorien, für männliche und weibliche Anhänger des Fussballs etwas bieten. Ab dem 4. Altersjahr erlernen interessierte Kinder vorerst in der Fussballschule und später in den diversen Juniorenabteilungen das Spiel mit dem Ball. Dass dabei auch die Kameradschaft und die Integration in eine Mannschaft ebenfalls geübt werden, versteht sich von selbst.

Wir können von einem gut ausgebauten Klubhaus profitieren, welches im Übrigen – auch ausserhalb der Meisterschaft – für private Anlässe gemietet werden kann.

Für Junioren besteht in jeder Alterskategorie die Möglichkeit das Fussballspiel unter Kollegen und Gleichinteressierten zu praktizieren. Unsere Trainer sind sich den Umgang mit jungen Spielern/Spielerinnen gewohnt, haben entsprechende Trainerdiplome und werden dafür sorgen, dass den Jugendlichen die Freude am Sport im allgemeinen und mit dem Fussball im Speziellen erhalten bleibt.

Interessiert?

Dann besuchen Sie doch uns unverbindlich auf unseren Fussballplatz „En Froideville“, und lassen Sie sich vor Ort überzeugen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Auch Zuschauer sind sehr willkommen und können sich zudem in der Klubbuvette mit Speis und Trank verwöhnen lassen.

DE | FR

FC Courgevaux